Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, ist ein Prozess, der einer Webseite eine höhere Platzierung in Suchmaschinen wie Google, Yahoo oder Bing ermöglicht. Das Ziel der Suchmaschinenoptimierung ist es, bei bestimmten Keywords ganz oben in den Suchergebnissen zu stehen. In den letzten Jahren hat sich die Suchmaschinenoptimierung wesentlich entwickelt und verändert und es ist nicht mehr damit getan durch eine einfache Anpassung der Inhalte auf Ihrer Webseite oder durch das Kaufen von Links die Ergebnisse zu beeinflussen. Suchmaschinenoptimierung im Jahre 2016 ist eine Kunst und erfordert eine Menge Ressourcen und Wissen, damit die Webseite bei Google ganz oben steht.

Seit 2009 beschäftige ich mich mit Suchmaschinenoptimierung und kann Ihnen die folgenden Dienste anbieten:

  • Keyword- und Wettbewerbsanalyse
  • On-Page-Optimierung (Metadaten und Korrektur von Inhalten)
  • Off-Page-Optimierung (Linkaufbau)
  • Strategische Planung

Seit vielen Jahren bin ich auf Linkaufbau spezialisiert, der auch der wichtigste Aspekt der Suchmaschinenoptimierung ist. Ich benutze eine Reihe von bewährten Techniken, die die #1 Position in Google praktisch garantieren.

Kernwerte meiner SEO-Dienstleistungen

Expertise

Suchmaschinen betrachten mehr als 100 Faktoren, wenn sie die Position für eine Webseite in einer Suchmaschine bewerten. Ich erweitere mein Wissen über die sich ständig verändernden Faktoren fortlaufend, um sicherzustellen, dass Ihre Webseite eine hohe Position im Ranking erreicht.

Erfahrung

Ich habe mehr als 7 Jahre Erfahrung mit Suchmaschinenoptimierung und habe mit Unternehmen verschiedener Größen gearbeitet.

Umfassendes Serviceprofil

Ich kann Ihre Webseite analysieren und Sie wissen lassen, was getan werden muss. Ich kann aber auch eine umfassende Strategie für eine Suchmaschinenoptimierung herausarbeiten – von der Prüfung und Beratung bis hin zur Schulung und Support.

Konzentrieren Sie sich auf andere Dinge

Ich liefere messbare Ergebnisse und halte meine Kunden über die Fortschritte auf dem Laufenden.
Transparenz

Ich glaube fest an Transparenz und Verantwortung. Im Gegensatz zu vielen anderen Agenturen, die im digitalen Marketing arbeiten, habe ich nichts zu verbergen.

100% ethische Suchmaschinenoptimierung

Meine Techniken bringen Ihre Webseite bei den Suchmaschinen nicht in Schwierigkeiten. Ich verwende nur bewährte Methoden, um nachhaltige Ergebnisse zu erzielen.

SEO Deutschland

Da ich als SEO-Experte in Deutschland tätig bin, liegt mein Schwerpunkt auf SEO Deutschland. Mit anderen Worten: Ich optimiere meist deutsche Webseiten oder Webseiten, die sich auf die Zielgruppe Deutschland spezialisieren möchten. Es ist wichtig zu beachten, dass Suchmaschinenoptimierung nur ein Teil einer umfassenden digitalen Marketingstrategie ist. Suchmaschinenoptimierung geht Hand in Hand mit Werbeanzeigen im Internet und Werbeanalysen – Dienste, die ich ebenfalls anbiete.

Suchmaschinenoptimierung für den Benutzer, nicht für die Suchmaschinen

Eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierungstrategie dauert lange, aber Sie können einige einfache Maßnahmen durchführen, die eine positive Wirkung auf Ihre Webseite haben. Wenn man seine Webseite optimieren möchte, vor allem die Inhalte für die Keyword-Dichte, ist es wichtig, dass man den Fokus auf den Benutzer richtet. Niemand möchte durch schwerleserliche Texte, die nur Keywords zum Zweck der angeblich besseren Positionierung in den Suchmaschinen enthalten, gehen. Denken Sie daran, dass Google fortlaufend daran arbeitet die Algorithmen für Suchmaschinenergebnisse zu verbessern, damit diese für den Benutzer so nützlich wie möglich sind. Mit anderen Worten: Es ist nicht sinnvoll Texte zu schreiben, die scheinbar SEO-freundlich sind, aber letztlich keinen Wert für die Besucher bringen. Als Eigentümer einer Webseite sollten Sie wertvolle und vielfältige Inhalte auf Ihrer Webseite publizieren, bevor Sie eine SEO-Strategie starten.

Warum ist Suchmaschinenoptimierung wichtig?

Mehr als 90% aller Internetnutzer nutzen derzeit Suchmaschinen zum Kauf von Waren und Dienstleistungen und somit ist Suchmaschinenoptimierung wichtiger denn je. Suchmaschinenoptimierung ist für jede Webseite interessant, die auf qualifizierte Käufer, die von Suchmaschinen stammen, setzt. Das Ziel der Suchmaschinenoptimierung ist einfach: mehr Traffic und einen höheren Umsatz durch Onlineverkäufe schaffen.

Zusammengefasst kann man sagen, dass Suchmaschinenoptimierung für alle Unternehmen und Webseiten notwendig ist, die Geld im Internet verdienen möchten. Wenn Ihr Umsatz um 50% zurückgehen würde, wären Sie alarmiert. Dies ist allerdings nicht der Fall, wenn Sie die Möglichkeit verpassen, Ihren Umsatz um 50% zu steigern. Suchmaschinenoptimierung gibt Ihnen diese Möglichkeit.

Werden Sie von denen gefunden, die suchen

Es ist vollkommen unbedeutend eine brillante Webseite mit einem glamourösen Design und den besten technischen Lösungen zu haben, wenn man keine Besucher auf der Seite hat. Der Wettbewerb im Internet ist heute härter denn je und es sind viele Ressourcen gefordert, um auf Google perfekt gerankt zu sein. Durch die Optimierung Ihrer Webseite können Sie Ihre Verkäufe und/oder die Anzahl der Besucher über eine angemessene Zeitspanne vielfach steigern. Die Dauer bis Ihre Webseite bei Google ganz oben steht, hängt davon ab, mit wie vielen Webseiten Sie um die gleichen Keywords wetteifern. In bestimmten Kategorien und Nischen ist es sehr einfach einen hohen Rang zu erreichen, in anderen kann es wiederum mehrere Monate, wenn nicht Jahre dauern, bevor das gewünschte Ergebnis erzielt wird.

Geschichte der Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung begann zur gleichen Zeit wie die Verbreitung des Internets, also um 1995. Am Anfang waren Suchmaschinen leicht manipulierbar, es war daher leicht, ein höheres Ranking der Seite mit einem Keyword zu erreichen. Man schickte einfach die URL der Webseite an die Suchmaschinen und anschließend sammelte eine Spider alle Links auf der Webseite und schickte die Informationen zurück, die aufgeführt werden sollten. Häufige Keywords (auch Suchbegriffe), die auf der Seite vorkamen, wurde gespeichert und wenn eine Suche durchgeführt wurde, wählte die Suchmaschine die Seite, die am besten zu diesem Begriff passte.

Es dauerte nicht lange, bis die IT-Profis verstanden wie Suchmaschinen die Ergebnisse auflisteten und herausfanden, wie sie den Prozess manipulieren konnten. Um dieses Problem zu beseitigen wurde ein Algorithmus erschaffen, der die Position in den Suchergebnissen nicht mehr länger nur nach der Dichte der Keywords bestimmt.

Als SEO-Spezialist kann ich Ihre Seite mit den richtigen Keywords an die Spitze der Google-Suchmaschine bringen. Ich kann Ihre Marke stärken und die Anzahl potentieller Kunden erhöhen.